DREWAG - Hzschie Grafik

Direkt zum Seiteninhalt
Drewag Gestaltungen
Ab dem Jahr 2000 wurden in bester Zusammenarbeit mit den dafür zuständigen Mitarbeitern der DREWAG  bereits mehr als 90 Objekte und Anlagen der Stadtwerke in Dresden von mir mit Wandgestaltungen versehen.
Durch umfangreiche Themenrecherche zur standortbezogenen Gestaltung und Entwurfsabstimmung wurde die Anwohnerakzeptanz zu den Energieanlagen verbessert.
Vorrangig konnte damit wirksam vorbeugend Vandalismus und unerlaubtes Graffiti eingeschränkt werden.


Zeitungsartikel von 2021

Die Standorte von weit über 50 Gestaltungen sind so in der Karte von Dresden eingetragen, dass diese gut zu Fuß in einem Umkreis von ca. 5 km zu erreichen sind.
Ab 2010 wurden einige Objekte bereits wieder restauriert.
Auf Grund von Umwelt - und Witterungseinflüssen, sind insbesonders sonnenzugewandte Flächen, spätestens nach 10 Jahren wieder zu überarbeiten.

Weitere Gestaltungen:

"Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten!" Konfuzius

Letzte Bearbeitung 06.04.2022
Zurück zum Seiteninhalt